Update 02.01.2023

Energiewende? Schizophrene Energiewende?
Machbar oder Träume, Wunschdenken und Heuchelei?


Warum antworten Medienvertreter und PPolitiker nicht auf Fragen, die im Zusammenhang mit der Energiewende gestellt werden?

Im Zusammenhang mit Publikationen, in welchen der mündige deutsche Bürger belogen wurde, oder in welchen nur Halbwahrheiten verbreitet wurden, wurden Medienvertreter, Politiker, u.a. angeschrieben,  aber keiner hatte Zeit, die vorgetragenen Themen bezüglich der verfehlten Energiewende zu beantworten, oder zu veröffentlichen.

Und so bleiben die mündigen Bürger als Gelackmeierte mit ihrem Halbwissen sitzen und werden weiterhin mit ideologischem Gelaber vernebelt.

Am 28 07.2022 hat die FAZ das Problem der Gasumlage erfasst und veröffentlicht. Bei uns werden Gaskraftwerke betrieben, obwohl wir Gasknappheit haben, das Gas immer teuerer wird, wir Kernkraftwerke dafür betreiben könnten,  die Bürger ihre Wohnungen mit Gasheizungen betreiben, einen Umstand der nicht von heute auf morgen beseitigt werden kann, zumal er mit riesigen Kosten für jeden einzelnen verbunden ist. Aber: "wir müssen die Alternativen vorantreiben!" Wie soll ein Haushalt, der heute mit Öl, Kohle, Gas heizt, das mit den Alternativen bewältigen? 
Mein Schreiben an Medien und Minister blieb unbeantwortet!

Und so bleiben die mündigen Bürger als Gelackmeierte mit ihrem Halbwissen 
sitzen und werden weiterhin mit ideologischem Gelaber vernebelt.

Am 22.12.2022 veröffentlichte die "Süddeutsche" (eigentlich im Rechercheverbund mit NDR und WDR, die zum obigen Thema auch eine Mail erhalten haben, diese Recherche aber verweigern, weil sie ihnen nicht in den Kram passt) eine "Meinung" (und das ist nur ihre eigene Meinung - eine Meinung kann man aber auch dann haben, wenn man nichts weiß) der Grünen Chefin. In der Hoffnung auf eine Reaktion habe ich daraufhin die "Süddeutsche" angeschrieben und einige naturwwissenschaftliche Erklärungen abgegeben (darf ich das überhapt? JA - ich habe 5 Jahre lang ideologiefrei naturwissenschaftliche Fächer studiert (was heute nicht mehr der Fall ist) und mich 40 Jahre lang damit beschäftigt). 
Eine Antwort oder eine Reaktion der "Süddeutschen" ist bisher ausgeblieben.
Mein Schreiben an die "Süddeutsche Zeitung" gibt es hier als PDF-Datei.

Und so bleiben die mündigen Bürger als Gelackmeierte mit ihrem Halbwissen 
sitzen und werden weiterhin mit ideologischem Gelaber vernebelt.

Links mit Berechnungsbögen, die die Träume und Märchen ad absurdum 
führen werden - vorausgestzt, man KANN die Berechnungen nachvollziehen. 

Über Kraftwerke
https://balzerfranz.de/ba-trw/kraftwerke.htm

Rechenblatt CO2-Ausstoß
https://balzerfranz.de/ba-fra/CO2-Ausstoss-Vrgl-KKW.pdf
Bericht über verfehlte CO2 Vorgaben
https://balzerfranz.de/ba-fra/CO2-Jammer.pdf

Rechenblatt Akkuladezeiten
https://balzerfranz.de/ba-fra/Rechenblatt-AKKU-Ladezeiten.pdf

Wasserstoffherstellung
https://balzerfranz.de/ba-fra/Wasserstoffherstellung.pdf

Allgemeines über die Energiewende
https://balzerfranz.de/ba-fra/gesfrm.htm

 

Begrüßungsseite